Steuerberaterverband Schleswig-Holstein e. V.

Steuerberaterverband Schleswig-Holstein

Präsidium

Alle Ansprechpartner ansehen

Rainer Martens

Rainer Martens

StB

Vizepräsident

Steuerberaterverband Schleswig-Holstein e. V.
Willy-Brandt-Ufer 10
24143 Kiel
Deutschland

Tel. 04824/38480
Fax 04824/384838
E-Mail info@stbmartens.de
Webseite www.stbvsh.de

vCard herunterladen (vcf)

Mein Name ist Rainer Martens. Ich lebe mit meiner Frau, mit der ich seit 39 Jahren verheiratet bin, an der Westküste Schleswig-Holsteins, in Oelixdorf bei Itzehoe. Wir haben zusammen drei Kinder, die inzwischen erwachsen und mit denen wir glücklich sind.

In meiner Familie wird Steuerberatung bereits seit Gründung dieses Berufes betrieben, mein Großvater begann ca. im Jahr 1934 als Helfer in Steuersachen, von einem seiner Söhne habe ich im Alter von 29 Jahren dessen Praxis im Jahr 1981 übernommen und führe diese bis heute immer noch am gleichen Standort in Krempe mit 9 bis 10 Mitarbeitern fort.

Meine Mandanten sind klein- und mittelständische Unternehmen in den gängigen Rechtsformen, die überwiegend im südlichen Schleswig-Holstein und in Hamburg ansässig sind.

Mitglied des Steuerberaterverbandes Schleswig- Holstein bin ich seit dem Jahr 1986. Im Jahr 1995 forderte mich der frühere Verbandspräsident Günter Beuck, Steuerberater in Itzehoe, auf, bei der Wahl des Bezirksstellenvorsitzenden der Bezirksstelle Steinburg meinen „Hut in den Ring zu werfen“ ( O-Ton ), was ich gehorsam, aber auch neugierig tat.

Die Arbeit im Vorstand bzw. Präsidium des Steuerberaterverbandes für unseren Beruf ist seitdem ein ganz selbstverständlicher Teil meines beruflichen Alltags, den ich seit dem ersten Tag im Jahr 1978 gern und mit Leidenschaft verrichte.

Inzwischen habe ich im Verbandsvorstand verschiedene Tätigkeiten ausgeübt, aktuell bin ich Vizepräsident des Verbandes und Schatzmeister im BildungsInstitut. Auch für die Steuerberaterkammer S-H war bzw. bin ich hin und wieder tätig und tue auch dies ausgesprochen gern. Meine ehrenamtlichen Tätigkeiten sind für mich ideelle Bereicherung, nicht Belastung.

Neben diesen beruflichen Betätigungen sind meine privaten Interessen Sport und Kultur – zeitlebens betreibe ich Sport: Fußball, Tennis, Laufen und Handball, aber auch Kunst, Musik und Theater spielen in meinem Leben eine wichtige Rolle.

Ich lebe also in einer Symbiose aus Familie, Beruf, Sport und Kultur – und bin glücklich damit. 

Rainer Martens
Steuerberater

Steuerberaterverband Schleswig-Holstein e. V. work Willy-Brandt-Ufer 10 24143 Kiel Deutschland work +49 (0)431 9 97 97-0 fax +49 (0)431 9 97 97-17 www.stbvsh.de 54.312427041133766 10.135574340820312
Atikon work Kornstraße 15 4060 Leonding Österreich work +43 732 611266 0 fax +43 732 611266 20 www.atikon.com 48.260229 14.257369